LASST UNS STÄRKE ZEIGEN

Am 26. April 2013, um 19.30 Uhr, findet im Sportheim auf der ‚TULPE‘ die jährliche Mitgliederversammlung des TSV 1895 Burgfarrnbach statt. Unter anderem wird auch über eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages für den Hauptverein abzustimmen sein.

Dazu ist folgendes zu sagen:

Der Vereinsausschuss (ein Gremium gemäß Satzung des TSV 1895 Burgfarrnbach), der diese Mitgliederversammlung vorbereiten muss, wurde am 4. April 2013 vom Vorstand des Hauptvereins über die Notwendigkeit einer Beitragserhöhung informiert. Laut Aussage des 1. Vorsitzenden, Herrn Hugo Winter, werden die Ausgaben für den laufenden Sportbetrieb durch die Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen nicht mehr gedeckt. Dies liegt hauptsächlich daran, dass die Energiekosten, …“wie jeder auch in seinem eigenen Haushalt feststellen kann“ …, in der Vergangenheit stark angestiegen sind.

Ein transparentes Zahlenwerk zur Untermauerung dieser Aussagen wurde dem Vereinsausschuss aus meiner Sicht nicht vorgelegt. Auf meine Nachfrage konnten oder wollten sowohl der Vorstand als auch der Kassier keine aussagekräftigen Fakten vorlegen. Sowohl die Notwendigkeit einer Beitragsanpassung, als auch deren Höhe, ließen sich für mich so nicht mit belastbaren Zahlen belegen. Aus diesem Grund habe ich in dieser Sitzung gegen eine Beitragserhöhung gestimmt.

Machen Sie sich selbst ein Bild. Besuchen Sie zahlreich (wie es der Wertigkeit unserer Tennisabteilung in diesem Verein entspricht) die Mitgliederversammlung, lassen Sie sich die Einzelheiten erklären und stimmen Sie nach bestem Wissen und Gewissen ab.

Abteilungsleitung Tennis
Robert Homberger

PS 1: Mein Stellvertreter, Wolfram Leonhardt, der in Doppelfunktion auch als 2. Vorsitzender des TSV 1895 Burgfarrnbach fungiert, war über diese Beschlussvorlage nicht informiert und trägt diese aus den gleichen Gründen wie ich nicht mit.

PS 2: Nicht wundern, wenn ich an der Mitgliederversammlung selbst nicht teilnehme – ich bin mit meiner Frau im Ausland (schon lange geplant, da war dieser Termin noch gar kein Thema!)